top of page
iva.jpg

Iva Videla

Gründerin von Sprachtraum, Germanistin, DAF-Trainerin, ÖSD-Prüferin

Sprachen und Skifahren sind meine zwei großen Leidenschaften. Ich freue mich, sie mit Ihnen teilen zu können. Es macht mich glücklich, wenn ich anderen Menschen helfen kann, ihren Traum zu verwirklichen.
Mit einer neu erlernten Sprache zum Beispiel…

kirsten.jpeg

Kirsten Hörl

DaF/DaZ Trainerin,
Dipl. Biologin

Unterrichten ist das, was mir Spaß macht. Interaktiver, kurzweiliger Unterricht mit viel Aktivität auf Seite der Lernenden ist für mich das Mittel zum Lernerfolg. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich viel Zeit mit meinen zwei Kindern oder auf dem Tennisplatz.

Das sind wir, das Team von Sprachtraum

Sprachen verbinden Menschen! Genau so ist es mit unserem Team: uns verbindet die Begeisterung für Sprachen, Kulturen und ferne Länder.

Das Team der Sprachschule Sprachtraum setzt sich zusammen aus Muttersprachlern und studierten Lehrern, die mit viel Freude und Motivation unterrichten.

Ulrike Baldauf

SR Dipl. Pädagogin

Ich bin ausgebildete Hauptschullehrerin (jetzt NMS) für die Fächer Deutsch und Sport. Wenn ich bei Menschen die Freude an der deutschen Sprache wecken kann, freue ich mich. Ich fahre sehr gerne mit dem Rad oder bin mit den Schiern unterwegs.

uli.jpg

Karina Siakalova

DAF Trainerin, Tschechisch- und Russischlehrerin

Die Herausforderung ist das Motto meines Lebens. Eine neue Sprache Erwachsenen oder Kindern beizubringen ist die größte Herausforderung für mich.  Wenn beide Seiten zufrieden sind – das ist die beste Belohnung. Ich liebe die Berge, sowohl im Sommer als auch im Winter.

IMG_20190406_181336239_edited_edited.jpg
IMG-20190330-WA0003_edited.jpg

Monika Gruber

DGKS, Dipl. Gesundheits- und Fitnesstrainer, PK-Kinesiologie, Deutsch-Pinzgauerisch

Ich bin in Zell am See geboren und aufgewachsen, und hab sehr viel Spaß dabei, den Menschen beim Erlernen und Verstehen der Dialektsprache und Kultur zu helfen. Denn das ist, wie gelebt und gesprochen wird, in der wunderschönen Bergwelt Pinzgaus.

IMG_8757_edited_edited.jpg

Klaudia
Auer-Cossmann

DaF/DaZ-TrainerinÖSD / ÖIF – Prüferin, Japanologin, Austria Guide

Sprachen lernen und Sprachen lehren. Für mich ist die Sprache nicht nur Kommunikationsmittel, sondern auch höchstes Kulturgut. Viele Jahre im Ausland haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, dass man sich im Land unterhalten kann. Ich freue mich, den Fortschritt meiner Schüler zu begleiten. Besonders wichtig ist es mir, neben der Sprache auch Wissen über Österreich zu vermitteln.

Barbara O'Neill

Mag (FH) Social Sciences

Als gebürtige Saalfeldnerin mit einer großen Irland-Leidenschaft und vielen Jahren Erfahrung in Irland liebe und lebe ich die Kommunikation in Englisch. Dabei sind mir der Spaß und die Freiheit am Sprechen wichtig. Unsere irisch-pinzauerischen Kinder wachsen zweisprachig auf, mit ihnen reisen wir gerne und verbringen viel Zeit in der Natur.

bottom of page