iva.jpg

Iva Videla

Gründerin von Sprachtraum, Germanistin, DAF-Trainerin, ÖSD-Prüferin

Sprachen und Skifahren sind meine zwei großen Leidenschaften. Ich freue mich, sie mit Ihnen teilen zu können. Es macht mich glücklich, wenn ich anderen Menschen helfen kann, ihren Traum zu verwirklichen.
Mit einer neu erlernten Sprache zum Beispiel…

kirsten.jpeg

Kirsten Hörl

DaF/DaZ Trainerin,

Dipl. Biologin

Unterrichten ist das, was mir Spaß macht. Interaktiver, kurzweiliger Unterricht mit viel Aktivität auf Seite der Lernenden ist für mich das Mittel zum Lernerfolg. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich viel Zeit mit meinen zwei Kindern oder auf dem Tennisplatz.

Das sind wir, das Team von Sprachtraum

Sprachen verbinden Menschen! Genau so ist es mit unserem Team: uns verbindet die Begeisterung für Sprachen, Kulturen und ferne Länder.

Das Team der Sprachschule Sprachtraum setzt sich zusammen aus Muttersprachlern und studierten Lehrern, die mit viel Freude und Motivation unterrichten.

Ulrike Baldauf

SR Dipl. Pädagogin

Ich bin ausgebildete Hauptschullehrerin (jetzt NMS) für die Fächer Deutsch und Sport. Wenn ich bei Menschen die Freude an der deutschen Sprache wecken kann, freue ich mich. Ich fahre sehr gerne mit dem Rad oder bin mit den Schiern unterwegs.

uli.jpg

Karina Siakalova

DAF Trainerin, Tschechisch- und Russischlehrerin

Die Herausforderung ist das Motto meines Lebens. Eine neue Sprache Erwachsenen oder Kindern beizubringen ist die größte Herausforderung für mich.  Wenn beide Seiten zufrieden sind – das ist die beste Belohnung. Ich liebe die Berge, sowohl im Sommer als auch im Winter.

IMG_20190406_181336239_edited_edited.jpg
IMG-20190330-WA0003_edited.jpg

Monika Gruber

DGKS, Dipl. Gesundheits- und Fitnesstrainer,

PK-Kinesiologie

Ich bin in Zell am See geboren und aufgewachsen, und hab sehr viel Spaß dabei, den Menschen beim Erlernen und Verstehen der Dialektsprache und Kultur zu helfen. Denn das ist, wie gelebt und gesprochen wird, in der wunderschönen Bergwelt Pinzgaus.

richard.jpg

Richard Porte

BSc - Dipl. Chemiker, Master of Business Administration

Ich bin englischer Muttersprachler mit viel Erfahrung in Business-Englisch und Präsentations-fähigkeiten. Ich bin auch ein begeisterter Maler und schaffe Bilder für Privatpersonen. Ich unterrichte gerne jeden, der malen lernen möchte.

Helene Bost

MA Arts & Design, 
Französisch und Englisch Trainerin

Ich bin Französin. Yoga ist für mich die Basis fürs Lernen und Unterrichten, es erweitert den Geist und stärkt den Körper. Ich gebe gern Sprach- und Kunstunterricht an Erwachsene und Kinder und verwende dabei verschiedene Yoga-Techniken. Ich verbringe viel Zeit in der Natur auf meinem SUP oder mit meinem Pferd.

helene.jpg

Tammy Ellis

BSc, MSc, PhD
Englisch-Trainerin  

 Ich bin in Kanada geboren und habe in Wien und in Australien gelebt. Jetzt wohne ich mit meiner Familie in Kaprun. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, eine neue Sprache fließend zu sprechen. Ich freue mich darauf meine Erfahrungen in den Bereichen Wissenschaft, Gastgewerbe und Wirtschaft dafür zu nutzen, Schülern beim Englischlernen zu helfen.

Tammy.jpeg

Kontakt

+43 (0) 660 68 56 328

Folgen Sie uns!